Warning: redim_imagesizer_class::imagesizer(): Argument #1 ($matches) must be passed by reference, value given in /home/www/joomla/plugins/system/imagesizer/libraries/redim_imagesizer_class.php on line 202

Warning: redim_imagesizer_class::imagesizer(): Argument #1 ($matches) must be passed by reference, value given in /home/www/joomla/plugins/system/imagesizer/libraries/redim_imagesizer_class.php on line 207

Alpen Tour 2013

Kategorie: Alpen Veröffentlicht: Samstag, 20. Juli 2013 Geschrieben von Timmi

Beitragsseiten

Hallo Leute,

hier nun unserer Bericht von der Alpen Tour 2013 mit Thomas, Cesco, Otschimo und mir.

{mosmaps centerlat='46.671194' | centerlon='12.999709' | zoom='8' | marker='0' | zoomType='3D-small' |

kml[0] ='http://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201330062013.kml' |

kml[1] ='http://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201301072013.kml' |

kml[2] ='http://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201303072013.kml' |

kml[3] ='http://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201305072013.kml' }

Die Beschreibung der einzelnen Tagesetappen findet ihr auf den folgenden Seiten.

Viel Spaß
Timmi

29.06.2013 - 01. Tag

Anreise

Fertig zur Abreise

Gegen 04:30 machten Thomas und ich uns auf dem Weg nach Kärnten. Das Wetter war alles andere als gut und so hatten wir sehr viel Regen auf dem Weg durch Deutschland. Aus Erfahrung von vergangen Fahrten wählten wir die A9, anstelle der A7, als Hauptreiseroute. Nach ca. 15h fahrt kamen wir erschöpft in Kötschach an. Nachdem wir die Motorräder vom Hänger abgeladen hatten, ging es gleich in das Wirtshaus nebenan zur Stärkung.

30.06.2013 - 02. Tag

Motorrad Tour: 181km

Am ersten Tag unseres Urlaubes stand nur eine kleine Eingewöhnungstour auf dem Plan. Somit ging es von Kötschach über den Plöckenpass nach Italien. In Paluza ging es dann rechts ab bis nach Innchen. Dannach folgten wir dann der Gail durch das Lesachtal.

{mosmaps marker='0' | zoomType='3D-small' | kml ='https://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201330062013.kml' }

01.07.2013 - 03. Tag

Motorrad Tour: Slowenien - 285km

Die zweite Tour des Urlaubes war dann auch gleich ein Highlight. Wir fuhren über den Wurzenpass nach Slowenien. Dort wartet nämlich der Triglavnational Park auf uns. Über den Vršič-Pass ging and der Soča vorbei zur Privatstraße am Mangart. Auf dem Rückweg fuhren wir noch ein paar Pässe in Italien. Als Abschluss des Tages überquerten wir dann noch den Nassfeldpass.

{mosmaps marker='0' | zoomType='3D-small' | kml ='http://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201301072013.kml' }

02.07.2013 - 04. Tag

Wandern: Polinick

Bei bestem Wetter stand heute wandern auf dem Programm. Ziel war der Polinick mit 2.331m. Der Aufstieg vom Plöckenhaus war mit ca. 3:45 angegeben und hatte es wirklich in sich. Oben angekommen war der Ausblick aber wirklich atemberaubend und jeden Schweißtropfen wert. Beim Abstieg stellte ich allerdings fest, dass meine Wanderschuhe kapputt gegehen.

03.07.2013 - 05. Tag

Motorrad Tour: Lanzenpass - 126km

Nach der anstrengenden Wanderung auf dem Polinick stand heute eine einfach Motorrad Tour auf dem Programm. Den Lanzenpass sind wir schon 2009 gefahren. Ein kleiner Pass entlang der Grenze zwischen Österreich und Italien. Der Rückweg führte uns dann wieder über den Nassfeldpass nach Österreich.

{mosmaps marker='0' | zoomType='3D-small' | kml ='http://joomla-test.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201303072013.kml' }

04.07.2013 - 06. Tag

Museum und relaxen

Der 04.07 sind wir Vormittags in das Erste Weltkriegs Musum in Kötschach gegangen und haben uns über die verherenden Kämpfe in der Region informiert. Danach ging es dann auf den Balkon zum lesen und entspannen.

05.07.2013 - 07. Tag

Motorrad Tour: Nockalm Straße - 282km

Ein weiteres Motorrad Highlight des Urlaubs war die Tour zur Nockalmstraße. Nachdem wir den Eingang, der Privatstraße, erreicht und unsere Maut (9€) entrichtet hatten, fuhren wir zur hoch zur Schiestlscharte. Dort stärkten wir uns mit leckerem Germknödel.

{mosmaps marker='0' | zoomType='3D-small' | kml ='http://www.timmi.org/files/kml/2013/Alpen201305072013.kml' }

06.07.2013 - 08. Tag

Wandern: Maria Schnee, Mautner Klamm

Den heutigen Tag sind wir wieder sehr entspannt angegangen. Mit einer geochaching Wanderung zur kleinen Kirche Maria Schnee und einem besuch in der Mautner Klamm.

07.07.2013 - 09. Tag

Wandern: Garnitzenklamm

Die Entspannung vom gestrigen Tag war schnell verfolgen, da heute die Garnitzenklamm und ein paar Geochache die Ziele des Tages waren. Die schöne Garnitzenklamm hatten wir in ca. 3h durchlaufen und haben uns dann um einen Geochache gekümmert. Danach hatten wir zwei Optionen. [list=1] [li]Zurück gehen und keine Brotzeit[/li] [li]weiter hinauf zur Kühwegalm und dort eine Brotzeit genießen[/li] [/list=1] Wir entschieden uns für Option 2 - Essen!! Nach gut einer weiteren Stunde hatten wir die Alm erreicht und freuten uns über Brot und Milch. Nun waren es nur noch ca. 3h bis zum Auto! ;)

08.07.2013 - 10. Tag

Wandern: Gartnerkofel

Da wir nochmal einen Gipfel erklimmen wollten entschieden wir uns am letzten Tag für den Gartnerkofel am Nassfeld. Entspanntes wandern und Kaiserschmarn auf einer Alm standen auf dem Programm.

09.07.2013 - 11. Tag

Abreise

Gegen 6 Uhr verließen wir Kötschach in Richtung Tauner-Autobahn, da die Felbertauern-Straße immer noch gesperrt war. Nach der 14h fahrt konnten wir das Auto endlich abstellen und entspannen.

Die Bilder vom Urlaub findet ihr in der Bildergalerie.

Zugriffe: 17072

You have no rights to post comments