Hallo Leute,
da sich Thomas und ich einen Cardo Scala Rider G9x Powerset zugelegt haben, wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit dem Einbau in einen Schuberth C3 präsentieren.
1. Auswahl der Grundplatte:
Da der Akustikkragen des Schuberth C3 den Einbau mit der normalen Klemmvorrichtung nicht ermöglicht, habe ich mich für das größe Klebepad entschieden. Alle perforierten Kanten habe ich entfernt.
2. Ankleben der Grundplatte:
Das Ankleben der Grundplatte hatte ich mir eigentlich schwierige vorgestellt. Das Klebeband hält sofort sehr gut und nach 24 Stunden ist es richtig fest. Beim Schuberth C3 muss man allerdings die Grundplatte verhältnismäßig weit hinten montieren, da der Cardo Scala Rider ja auf die Seite von der Bedienung der Sonnenblende montiert wird.
3. Einbau von Lautsprechern und Mikrofon:
Während man wartet, kann man natürlich schon die Lautsprecher und das Mikrofon einbauen. Die Laustprecher finden hinter der Polsterung, in dafür vorgesehenden Löchern, Platz.
4. Einbau des Akustikkragens und verlegen der Kabel
Das Mikrophone Kabel habe durch eine Lücke bei der Sonnenblendenmechanik verlegt. Für die Lautsprech habe ich den Plastikring des Akustikkragens eingeklebt, damit die Lautsprecherkabel mehr Platz finden.
Die Bilder findet Ihr auch noch in der Galerie.
Viele Grüße
Timmi